Air Race Jet 42066

Der Air Race Jet 42066:

Eckdaten:
Teile:                                                         1151
Gewicht: ca.                                              1,9 kg
Größe:                                                       58,2 x 8,7 x 37,8 cm
Vom Hersteller empfohlenes Alter:          10-16 Jahre
Power Fuctions Motor:                              ja

Der Air Race Jet ist nicht klein. Der Jet hat mich trotz der Angabe der Abmessung nach dem Aufbau positiv in seiner realen Größe überrascht. Man hat wirklich etwas in der Hand.

Die beigelegte Bauanleitung ist nur für den Air Race Jet. Solltet ihr auch das zweite mögliche Modell bauen wollen, müsst ihr dies via Lego.com als PDF downloaden.

Meine Bauzeit lag bei ca. 10-12 Stunden.

Der Air Race Jet hat mechanische sowie elektrische  Bedienelemente.
Mechanisch kann man mithilfe eines Drehknaufes auf der oberen Seite den Jet beim Fahren auf den Fahrwerk lenken. Ein zweiter Drehknauf dient am Heck zur Steuerung der beiden Seitenruder.

Elektronisch kann man das Fahrwerk ein- und ausfahren. Ausserdem kann man von vorwärts Flug auf Take-Off Postion wechseln. Dabei wird zum einen das Triebwerksende am Heck nach unten gefahren und gleichzeitig öffen sich oben wie unten zwei Klappen hinter dem Cockpit. Darin kann man Luftventilatoren sehen, die sich drehen. Es hat echt einen Wahnsinns Effekt wenn man diese Funktionen bedient!!

Das Cockpitdach lässt sich per Hand auf-und zuklappen.

Toll finde ich das Cockpit mit den sehr tollen Aufklebern der Instrumententafel sowie des Pilotensitzes (Gurte auf den Aufklebern).

Ein Highlight ist dann noch der 40 Jahre Lego-Technic-Sonderstein, der im Cockpit vor den Instrumenten gut sichtbar eingebaut ist.

Es sind keine Batterien in dem Set vorhanden. Ihr benötigt 6x AA Batterien. Da ich es eher als Standmodell nutze habe ich billige Batterien eingesetzt. Wird es zum spielen verwendet rate ich zu hochwertigeren Batterien. Der Motor befindet sich unter dem Flugzeug. Im Falle eines Batterietausches kommt man sehr leicht ran. Es müssen eigentlich nur zwei Bolzen entfernt werden um diesen vorsichtig zu entfernen.

Fazit:  Ich bin total begeistert vom dem Set und es hat alle meine Wünsche erfüllt. Ausserdem ist es aufgrund der Größe und der Farben ein echter Blickfang!!





Den Air Race Jet 42066 bekommt ihr hier.















Kommentare

Beliebte Posts