Schwerlasthubschrauber 42052 - schwerlasthubschrauber lego technic

Der Schwerlasthubschrauber 42052:

Eckdaten:
Teile:                                                         1042
Gewicht: ca.                                              2 kg
Größe:                                                       58,2 x 8,7 x 37,8 cm
Vom Hersteller empfohlenes Alter:          10-16 Jahre
Power Fuctions Motor:                              ja

Der Schwerlasthubschrauber ist nicht klein. Der Hubschrauber hat mich trotz der Angabe der Abmessung nach dem Aufbau positiv in seiner realen Größe überrascht. Man hat wirklich etwas in der Hand.

Die beigelegte Bauanleitung ist nur für den Hubschrauber. Solltet ihr auch das zweite mögliche Modell bauen wollen, müsst ihr dies via Lego.com als PDF downloaden.

Meine Bauzeit lag bei ca. 6 Stunden.

Der Hubschrauber hat mechanische sowie elektrische  Bedienelemente.
Mechanisch kann man mithilfe eines kleinen Hebels hinteren, unteren Seite ein Höhenruder bedienen. Die Hinteren Seitenruden sind miteinander verbunden, müssen jedoch per Hand bedient werden.

Elektronisch kann man die Rotoren drehen lassen und die Heckladetür öffnen und schliessen. Desweiteren lässt sich der untere Ladeschacht öffenen und schliessen sowie die im Hubschrauber befindlich Winde mit dem Greifhaken herunter bzw. herauffahren. Der Hacken ist an einem Band befestigt, das sich wiederum auf eine Winde auf bzw. abwickelt.

Ein Frachtcontainer ist ebenfalls vorhanden, der entsprechend mit der Winde oder von hinten durch die Heckladetür geladen werden kann. Mann kann dort einige Sache hineinpacken.

Es sind keine Batterien in dem Set vorhanden. Ihr benötigt 9x AAA Batterien. Da ich es eher als Standmodell nutze habe ich billige Batterien eingesetzt. Wird es zum spielen verwendet rate ich zu hochwertigeren Batterien. Der Motor befindet sich unterhalb des Hubschraubers. Im Falle eines Batterietausches bekommt man ihn zwar etwas umständlich ohne viel Ausbau andere Teile heraus, man sollte sich dennoch vorher über die Qualität der Batterien Gedanken machen um nicht oft tauschen zu müssen.

Fazit:  Ich bin total begeistert vom dem Set und es hat alle meine Wünsche erfüllt. Das Set ist ein kompakter Wonneproppen so wie ein Schwerlasthubschrauber auch sein sollte. Globig und massig. Ein Schwerlasthubschrauber halt.

Den Schwerlasthubschrauber findet ihr hier.








Kommentare

Beliebte Posts